Polizeimeldungen für Augsburg, 29.06.2025: Polizei nimmt Männer nach Flucht mit Marihuana fest
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Hochfeld - Am Samstag (29.06.2025) führte ein Rotlichtverstoß in der Eichleitnerstraße zu einer Sicherstellung von Rauschgift. Polizeibeamte nahmen zwei Männer fest.
Gegen 17.30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein E-Scooter auf, welcher verbotenerweise mit zwei Personen besetzt war. Zudem ignorierte der Fahrer die rote Ampel an der Eichleitnerstraße und fuhr ohne anzuhalten weiter. Aus diesem Grund sollte das Duo angehalten und kontrolliert werden. Die Männer flüchteten aber auf dem E-Scooter.
Die Flucht endete schließlich nach einer Kollision mit einer Wäscheleine und einem kurzen Fluchtversuch zu Fuß. Die Polizeibeamten nahmen die beide Männer im Alter von 18 und 23 Jahren fest und brachten sie zu einer Polizeidienststelle. Dabei wurde der Grund für ihr Verhalten schnell klar. Die Männer hatten knapp 300 Gramm Marihuana in ihren Taschen. Die Beamten stellten das Marihuana und alle relevanten Beweismittel sicher.
Die beiden Männer wurden nach Abschluss aller Maßnahmen wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen Handelns mit Cannabis ermittelt. Darüber hinaus wird auch der Rotlichtverstoß noch Folgen haben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Aktuelles aus Augsburg und der Region:
Veranstaltungen in Augsburg aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Biowetter in Augsburg heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Augsburg-News für heute, den 29.06.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Polizeimeldungen für Augsburg, 29.06.2025: Beamte nehmen zwei Personen in Gewahrsam
Polizeimeldungen für Augsburg, 29.06.2025: Polizei nimmt Hundehalter fest
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 29.06.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.