Polizei News für Nordhorn, 29.06.2025: Versuchter Einbruch in Taschengeschäft - Zeugen gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Nordhorn gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen kam es in der Hauptstraße in einem Taschengeschäft zu einem Einbruchsversuch. Bislang unbekannte Täter haben den Versuch unternommen, eine hintere Tür des Gebäudes zu öffnen. Es gibt Anzeichen dafür, dass sie ihr Vorhaben vorzeitig aufgegeben haben. Die Gründe hierfür sind derzeit nicht bekannt. Sie sind in unbekannte Richtung geflüchtet.

Wir möchten Personen, die möglicherweise relevante Informationen haben, höflich bitten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer 05921 - 3090 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhorn.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 29.06.2025 gegen 08:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.