Polizeiticker für Aalen, 27.06.2025: Ostalbkreis - Ausländerfeindliche Zettel verbreitet-Hinweise gesucht

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Aalen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Schwäbisch Gmünd-Rehnenhof/Wetzgau: Ausländerfeindliche Zettel verbreitet-Hinweise gesucht

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 08.06.2025 und Donnerstag, 26.06.2025 wurden im Abstand von mehreren Tagen mindestens neun selbst gefertigte Zettel im Bereich Rehnenhof und Wetzgau verbreitet. Die etwa DIN A 3 bis DIN A 4 großen Zettel haben ausländerfeindliche Inhalte, mitunter wurden auch Hakenkreuze aufgemalt. In sieben von neun bekannten Fällen wurden die Zettel in Briefkästen mit ausländisch klingenden Namensschildern geworfen. In zwei Fällen wurde der Zettel im Bereich Himmelsgarten am dortigen "Backhäusle" und einer Schautafel gehängt. Es ist zu vermuten, dass der Unbekannte die Zettel in den Abend- bzw. Nachtstunden verteilte. Die Kriminalpolizei sucht nun Hinweise. Personen, die Hinweise auf den Urheber machen können bzw. ebenfalls einen solchen Zettel bekommen haben oder womöglich auch einen Tatverdächtigen auf der hauseigenen Kameraüberwachung aufgezeichnet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter Telefon 07361/5800 zu melden.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ostalbkreis:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 27.06.2025 gegen 14:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.