Blaulichtreport für Frankenthal, 27.06.2025: E-Scooter Diebstahl durch couragierten Zeugen verhindert
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Frankenthal gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Abend des 26.06.2025 teilte ein Zeuge gegen 20:44 Uhr hiesiger Dienststelle mit, dass er soeben eine unbekannte jugendliche Person im Bereich der Gartenstraße in Frankenthal beobachten konnte. Diese habe, einen an einem Laternenmast, abgeschlossenen E-Scooter an sich genommen und sei anschließend damit losgefahren. Durch die Beamten konnte vor Ort der Zeuge samt des E-Scooters angetroffen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte eruiert werden, dass der Zeuge den unbekannten jugendlichen Täter angesprochen habe und dieser sich daraufhin entfernte. Den Roller ließ er zurück, sodass erdurch die Polizei erneut am Laternenmast gesichert und dem Eigentümer zugänglich gemacht werden konnte. Trotz noch vorhandenem E-Scooter ermittelt die Polizei in einem Strafverfahren aufgrund des Diebstahls.
Weitere Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 27.06.2025 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.