Blaulichtreport für Euskirchen, 26.06.2025: Durchsuchungsmaßnahmen nach schwerem Bandendiebstahl - Betäubungsmittel sichergestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Euskirchen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen schweren Bandendiebstahls hat die Kriminalpolizei Euskirchen am Mittwochmorgen (25. Juni) Durchsuchungsbeschlüsse in vier Wohnungen in der Euskirchener Innenstadt vollstreckt.

Hintergrund der Maßnahmen sind Ermittlungen gegen mehrere Tatverdächtige, denen vorgeworfen wird, gemeinschaftlich Ware (Werkzeug und motorisierte Zweiräder) im unteren fünfstelligen Euro-Bereich aus einem Lager eines Unternehmens im Stadtgebiet Euskirchen entwendet zu haben.

Die Durchsuchungen wurden in den frühen Morgenstunden auch unter Einsatz einer Hundertschaft durchgeführt. Dabei konnte zwar kein mutmaßliches Diebesgut aufgefunden werden, jedoch stießen die Ermittler in einem der durchsuchten Objekte auf eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel.

Die Tatverdächtigen sind Männer im Alter zwischen 19 und 49 Jahren, allesamt mit Wohnsitz in Euskirchen.

Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Euskirchen.

Aktuelles aus Euskirchen und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 26.06.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.