Blaulichtreport für Recklinghausen, 26.06.2025: Waltrop - Mann will Kiosk überfallen - Polizei stellt Tatverdächtigen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Recklinghausen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Auf der Bahnhofstraße hat es in der vergangenen Nacht einen versuchten Raubüberfall gegeben. Ein unmaskierter Mann kam um kurz nach Mitternacht in den Kiosk, hielt dabei eine abgebrochene Glasflasche in der Hand und forderte Bargeld. Der 34-jährige Mitarbeiter weigerte sich - und schlug nach ersten Erkenntnissen die Hand des mutmaßlichen Täters weg. Daraufhin flüchtete der Mann. Ein Bekannter des Kiosk-Mitarbeiters, der etwas mitbekommen hatte, verfolgte den Tatverdächtigen ein Stück. Kurz darauf konnte der 41-jährige mutmaßliche Täter aus Waltrop von der Polizei gestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Eine abgebrochene Bierflasche wurde sichergestellt. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Tatverdächtige war offenbar alkoholisiert, ihm wurde deshalb auch von einem Arzt Blut abgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Recklinghausen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 26.06.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.