Blaulichtreport für Düren, 26.06.2025: Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Am Mittwoch (25.06.2025) kam es in der Agnesstraße in Düren zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen 06:05 Uhr und 15:47 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Inneren durchsuchten die Einbrecher mehrere Räume. Dabei wurden Schubladen und Schranktüren geöffnet und durchwühlt. Nach dem Diebstahl verließen die Täter das Haus unerkannt.

Zum genauen Umfang des Diebesguts konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Fest steht bislang das Fehlen eines Bargeldbetrags im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02421 949-0 bei der Polizei Düren zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 26.06.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.