Polizeimeldungen für Lüdenscheid, 26.06.2025: Autos geknackt und Senior betrogen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Lüdenscheid gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht auf Mittwoch wurde die Scheibe eines geparkten Firmenwagens am Heedfeld eingeschlagen, Unbekannte gelangten so an ein Telefon aus dem Führerhaus des Fahrzeuges. Heute früh stellte zudem der Mitarbeiter einer Baufirma fest, dass mehrere Werkzeuge aus seinem Firmenwagen an der Herscheider Straße gestohlen wurden. Auch hier wurde die Fahrzeugscheibe eingeschlagen. Die Polizei ermittelt zu den Taten und bittet Zeugen um Hinweise.
Ein 72 Jahre alter Lüdenscheider wurde Opfer einer falschen Pflegekraft. Der unbekannte Mann gab sich an der Haustür als Pfleger für Senioren aus und bot seine Unterstützung an. So tätigte er Einkäufe und versorgte den Lüdenscheider mit Essen. Nachdem er für den Lüdenscheider die EC-Karte an einem anderen Ort verwahren wollte, wurde dann schließlich im Nachhinein das Fehlen einer vierstelligen Geldsumme auf dem Konto festgestellt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei und warnt vor Betrügern.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lüdenscheid.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 26.06.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.