Blaulichtreport für Siegen, 24.06.2025: Bundespolizei nimmt aggressiven 44-Jährigen in Siegen in Gewahrsam
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Siegen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Tag (23. Juni) hielt sich ein aggressiver Deutscher am Siegener Hauptbahnhof auf. Er ließ sich nicht beruhigen und leistete massiven Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Der Abend endete für den 44-Jährigen schlussendlich im Polizeigewahrsam.
Gegen 16:50 Uhr beobachteten Bundespolizisten, wie ein sichtlich aufgebrachter und aggressiver Mann einen Supermarkt im Siegener Hauptbahnhof verließ.
Als die Beamten ihn ansprachen, äußerte er, dass man ihn aus der Filiale verwiesen hätte und
ihm nichts habe verkaufen wollen.
Nach erfolgter Feststellung der Identität des 44-Jährigen entließen die Einsatzkräfte den weiterhin Aggressiven zunächst mit einem Platzverweis für den Siegener Hauptbahnhof.
Statt diesem nachzukommen, fing der Deutsche jedoch an, die Polizeibeamten zu beleidigen und griff schließlich einen der Polizisten an.
Bei der anschließenden Fixierung zur Abwehr des Angriffs wehrte sich der Wohnungslose massiv und beleidigte die Uniformierten fortwährend.
Auch alle weiteren polizeilichen Maßnahmen waren nur erschwert möglich. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von nahezu 1,65 Promille. Dem 44-Jährigen wurde zudem durch einen hinzugezogenen Arzt Blut entnommen.
Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsrichter nahmen die Einsatzkräfte den Polizeibekannten in Gewahrsam.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Siegen-Wittgenstein:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Siegen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 24.06.2025 gegen 07:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.