Polizeimeldungen für Zülpich, 23.06.2025: Vandalismus im Seepark - Ermittlungen aufgenommen

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Zülpich gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

In der Zeit zwischen Mittwochabend (18.06.2025), 22 Uhr, und Freitagmorgen (20.06.2025), 7 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter mehrere Skulpturen sowie ein Kunstwerk in der Anlage des Seeparks Zülpich, gelegen am Wassersportsee in Zülpich-Hoven.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand durch die Sachbeschädigungen ein geschätzter Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Die Polizei Euskirchen hat ein Verfahren eingeleitet, die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Seeparks gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Rufnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zülpich.

Aktuelles aus Euskirchen und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 23.06.2025 gegen 13:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.