Blaulichtreport für Ulm, 23.06.2025: Geislingen a.d. Steige - Abgestelltes Auto macht sich selbstständig / Ein Mercedes ohne Fahrer prallte am Sonntag in Geislingen a.d. Steige gegen einen Laternenmast.

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Ohne es gegen Wegrollen zu sichern, stellte am Nachmittag ein Senior sein Auto in der Rheinlandstraße ab. Anschließend begab sich der Autobesitzer ins nahegelegene Freibad, um sich bei den hochsommerlichen Temperaturen abzukühlen. Kurz nach 16.30 Uhr machte sich der Wagen selbstständig und rollte an dem Gefälle ca. 50 Meter rückwärts in Richtung Seitenstraße. Kurz nach der Kreuzung kam der Pkw an einem Laternenmast zum Stehen. Der Schaden am Auto beträgt rund 2.000 Euro, der an der Laterne mehrere hundert Euro. Verletzt wurde niemand.

Hinweis der Polizei: Sichern Sie Ihr Fahrzeug immer gegen Wegrollen! Gerade in abschüssigen Lagen machen sich diese sonst leicht selbstständig und stellen somit eine Gefahr für Personen und Sachen in der Umgebung dar. Sollte Ihr Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen sein, droht zudem ein Bußgeld.

++++1203979

Bernd Kurz, Tel.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.06.2025 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.