Blaulichtreport für Lahr, 23.06.2025: Ausnahmezustand

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Lahr gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Sonntagabend zwischen 20 Uhr und 21 Uhr hat ein aggressiver und alkoholisierter Mann mehrfach den Notruf gewählt und die Beamten beleidigt. Der 32-Jährige wurde auf das Polizeirevier Lahr gebeten, wo er ungehalten auftrat und nach Aufforderung nur widerwillig die Dienststelle verließ. Im weiteren Verlauf setzte sich der Störenfried auf die Treppe der Dienststelle in der Friedrichstraße, wählte erneut mehrfach den Notruf und drohte mit Straftaten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der sich offenbaren in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet. Im Anschluss wurde er in eine Spezialklinik gebracht.

Ortenaukreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lahr.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 23.06.2025 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.