Polizei News für Hannover, 22.06.2025: Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Lauenau - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hannover gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 21-jährige Autofahrerin ist am Freitagabend, 20.06.2025, auf der Autobahn 2 (A2) in Fahrtrichtung Dortmund von der Fahrbahn abgekommen. Sie und ihr 24-jähriger Beifahrer wurden verletzt, der Mann schwer. Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr die 21-jährige Frau aus Bad Münder gegen 18:45 Uhr mit ihrem Hyundai i10 die A2 in Richtung Dortmund. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug in Höhe Lauenau nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke, fuhr eine Böschung hinab und kollidierte mit mehreren Straßenbäumen.
Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Ihr 24-jähriger Beifahrer aus Langenhagen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte befreiten ihn aus dem Fahrzeugwrack, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A2 in Fahrtrichtung Dortmund für rund eine Stunde voll gesperrt werden.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 22.06.2025 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.