Polizeiticker für Ulm, 20.06.2025: Blaustein/Münsingen - Schaf illegal geschlachtet / Am Mittwoch soll ein 38-Jähriger in seiner Garage in Blaustein ein Schaf geschlachtet haben.

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Zeugen beobachteten gegen 18.45 Uhr, wie mehrere Personen ein lebendes Schaf aus einem Kofferraum zogen und dieses in eine Garage zerrten. Da ihnen die Sache verdächtig vorkam, verständigten sie die Polizei.

Eine Streife des Polizeireviers Ulm-West stellte kurze Zeit später vor Ort fest, dass ein 38-Jähriger das Schaf bereits illegal und ohne Betäubung geschlachtet hatte.

Bei der Anzeigenaufnahme zeigte sich der Mann wohl völlig uneinsichtig, während er zeitgleich mit seiner 41-jährigen Frau in Hektik versuchte, die Spuren der Schlachtung zu beseitigen.

Die Abteilung Gewerbe- und Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Den Erkenntnissen zufolge soll der Beschuldigte das Tier von einem Viehhändler aus Münsingen gekauft haben. Womöglich wusste der Händler nicht, dass das Schaf anschließend illegal geschlachtet werden sollte. Zeugen, die Angaben zu einem Viehhändler in Münsingen machen können, bittet die Polizei sich unter der Telefon-Nr. 0731/188-3812 zu melden.

++++1182097(JC)

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 20.06.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.