Polizeiticker für Quickborn, 19.06.2025: Raubstraftat - Unbekannter entreißt Rucksack und erlangt Bargeld - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Quickborn. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch (18.06.2025) ist es an der Kieler Straße in Höhe der Parkanlage Marienkirche zu einer Raubstraftat gekommen. Ein unbekannter Mann entriss einem Fußgänger den Rucksack und erlangte Bargeld.
Der Heranwachsende aus Elmshorn sei nach eigenen Angaben gegen 08:20 Uhr als Verkäufer eines Erdbeerverkaufsstands auf dem Weg zur Arbeit gewesen, als er hinterrücks von einer männlichen Person zu Boden geschubst worden sei.
Der schlanke Unbekannte sei mit dem dunklen Rucksack und Bargeld im drei- bis vierstelligen Bereich entlang der B 4 in Richtung Norden geflüchtet. Der Täter habe zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Pullover und eine graue Hose getragen.
Das Opfer erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen.
Die Kriminalpolizei Pinneberg führt die Ermittlungen und fragt nach Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich der Marienkirche aufgehalten und das Tatgeschehen beobachtet haben. Gibt es eine weitere Beschreibung des Tatverdächtigen oder zum Tathergang?
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04101-202-0 entgegengenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Quickborn.
Aktuelles aus Pinneberg und der Region:
Mobile Blitzer in Wedel aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 19.06.2025 geblitzt
Blitzer in Elmshorn aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 19.06.2025 geblitzt
Blitzer in Tornesch aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 18.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 19.06.2025 gegen 08:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.