Polizeimeldungen für A4 Höhe Jena, 18.06.2025: Zeugenaufruf nach Sturz eines Kradfahrers im Jagdbergtunnel

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Vergehen in A4 Höhe Jena. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Pfingstsonntag, den 01.06.2025, kam gegen 11:42 Uhr auf der BAB 4, in Richtung Frankfurt am Main, im Jagdbergtunnel bei Jena ein Kradfahrer auf der linken Fahrspur aufgrund von starken Bremsmanövern eines vorausfahrenden Fahrzeugs zu Fall. Die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge (Peugeot und Wohnmobil) fuhren weiter. Der Kradfahrer blieb auf dem linken und mittleren Fahrstreifen liegen. Ob es zu einer Kollision des Kradfahrers mit dem Wohnmobil gekommen ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen konnte anhalten und der männliche Beifahrer stieg aus, um dem Kradfahrer zu helfen. Hinzu kam noch ein weiterer unbekannter Helfer aus einem anderen Fahrzeug. Zusammen wurde das Krad auf den Randstreifen geschoben. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei fuhr der Kradfahrer weiter.

Die Autobahnpolizeiinspektion Thüringen hat hierzu die Ermittlungen

(Az. VST/0142489/2025) aufgenommen und bittet unter dem Telefon 036601-70-192 (werktags von 06:30 - 15:00) oder 036601-70-0 (Wache), E-Mail: poststelle.api@polizei.thueringen.de, dass sich Zeugen des Vorfalls, die beiden Ersthelfer und auch der Kradfahrer bitte bei der Polizei melden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 18.06.2025 gegen 16:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.