Polizeimeldungen für Köln, 18.06.2025: K Einsatztrupp Präsenz stellt mit Unterstützung der polizeilichen Videobeobachtung Heroinhändler auf dem Neumarkt - Weitere Festnahme auf dem Habsburgerring - Haftrichter

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Dank der kombinierten Maßnahmen ziviler Einsatzkräfte und dem geschulten Blick der polizeilichen Videobeobachter haben Einsatzkräfte der Polizei Köln am Dienstagnachmittag (17. Juni) drei mutmaßliche Drogendealer (w23, m37, m42) auf dem Neumarkt und auf dem Habsburgerring beim Handel mit Heroin vorläufig festgenommen. Der 37-Jährige wie auch der 42-Jährige werden einem Haftrichter vorgeführt.

Zivile Beamte sowie die Videoleitstelle beobachteten gegen 15.45 Uhr, wie die beiden Verdächtigen auf der Platzfläche des Neumarktes mehrfach augenscheinlich Heroin an mutmaßliche Konsumenten verkauften. In mindestens zwei Fällen wurde der Austausch von Betäubungsmitteln gegen Bargeld dokumentiert.

Wenig später griffen hinzugerufene uniformierte Kräfte des Einsatztrupps Präsenz ein und kontrollierten die beiden Tatverdächtigen. Dabei stellten sie eine geringe Menge Heroin sicher.

Bei der 23-jährigen Tatverdächtigen stellten die Polizisten mutmaßliches Deal-Geld sicher.

Beide sind polizeibekannt und in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz - insbesondere im Zusammenhang mit Heroin - in Erscheinung getreten.

Weitere Festnahme bei Drogendeal auf dem Habsburgerring

Im unmittelbaren Anschluss fiel zivilen Kräften auf dem Habsburgerring weitere mutmaßliche Drogendeals mit Kokain und Crack auf und stellten einen 42 Jahre alten Mann. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten mutmaßliches Deal-Geld.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 18.06.2025 gegen 13:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.