Polizeimeldungen für Oldenburg, 18.06.2025: Zwei Einbruchsversuche in der Nacht - Täter ohne Beute

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Oldenburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

In der Nacht zum Mittwoch beschäftigten zwei versuchte Einbrüche die Polizei. In beiden Fällen blieb es beim Sachschaden - die unbekannten Täter konnten keine Beute machen.

Gegen 3:30 Uhr wurde die Polizei in die 91er Straße gerufen. Dort hatten Unbekannte die Scheibe eines Kiosks mit einem Gullydeckel eingeworfen. In der vergangenen Nacht kam es zudem zu einem Einbruchsversuch in der Heiligengeiststraße. Auch hier war eine Fensterscheibe Ziel der Täter - diesmal an einem Imbissbetrieb.

Nach bisherigen Erkenntnissen gelang es den Unbekannten in beiden Fällen nicht, in die Innenräume einzudringen oder Diebesgut zu erlangen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0441-7904115 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 18.06.2025 gegen 12:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.