Blaulichtreport für Rastatt, 18.06.2025: Rastatt, A5 - Schwerer Verkehrsunfall

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Rastatt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der A5 zwischen der Autobahnausfahrt Rastatt-Süd und Rastatt-Nord wurden zwei Personen schwer verletzt und eine Person leicht verletzt. Ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer soll gegen 21:50 Uhr mit einer sehr hohen Geschwindigkeit von dem rechten über den mittleren direkt auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein. Dabei touchierte er ein auf der linken Fahrbahn fahrendes Kraftfahrzeug. Daraufhin wurde der 20-Jährige gegen die Mittelschutzplanke abgewiesen, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Stehen. Der Unfallverursacher sowie ein Beifahrer wurden schwer verletzt, ein weiterer Beifahrer verletzte sich leicht. Nach Erstversorgung wurden alle drei Personen in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Personen aus dem Mercedes blieben glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn 5, Nordfahrbahn gesperrt werden, um Trümmerteile von der Fahrbahn zu entfernen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Verkehrsdienst Baden-Baden geführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rastatt.

Aktuelles aus Rastatt und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 18.06.2025 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.