Blaulichtreport für Köln, 18.06.2025: K Festnahme und Fahndung nach räuberischem Diebstahl - verwendete Schere dank Videobeobachtung sichergestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei Köln hat am Dienstagabend (17. Juni) einen 25-Jährigen nach einem räuberischen Diebstahl in der Kölner Altstadt festgenommen und sucht seinen etwa 1,75 großen und etwa 20 bis 30 Jahre alten Komplizen. Der als schlank beschriebene Unbekannte soll ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose getragen haben.

Gegen 20.15 Uhr hatte die Halterin eines in der Bobstraße unverschlossen abgestellten Smart den unter Drogeneinfluss stehenden 25-Jährigen in ihrem Auto entdeckt. Der junge Mann hatte bereits ihre im Fahrzeug befindliche Geldbörse in der Hand, bedrohte die 33-Jährige und ihren Begleiter (25) mit einer Schere und warf die Geldbörse dem gesuchten Komplizen zu. Beide flüchteten. Polizisten stellten den 25-Jährigen in der Baumstraße. Dem Mittäter gelang die Flucht über die Spinnmühlengasse mit der Beute.

Dank der polizeilichen Videobeobachtung gelang es den Einsatzkräften, die zuvor vom 25-Jährigen weggeworfene Schere unter einem Auto in der Thieboldsgasse zu finden. Der wohnungslose Mann soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 18.06.2025 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.