Polizeimeldungen für Samern, 18.06.2025: Lkw von Fahrbahn abgekommen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Samern. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag kam es gegen 12:40 Uhr auf der Bundesautobahn A 31 in Fahrtrichtung Süden zu einem Verkehrsunfall, der eine mehrstündige Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich machte.
Der 42-jährige Fahrer eines mit Bauteilen für Windkraftanlagen beladenen Sattelzugs kam auf Höhe von Samern alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchfuhr die Berme und kam nach etwa 70 Metern neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Zur Bergung des Sattelzugs mittels eines Krans war eine Vollsperrung der A 31 in Fahrtrichtung Süden zwischen dem Autobahnkreuz Schüttorf und der Anschlussstelle Schüttorf-Ost im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr erforderlich. Die Bergungsmaßnahmen wurden durch ein spezialisiertes Unternehmen durchgeführt. Zusätzlich erfolgten Reinigung und Instandsetzung der Berme durch die Autobahnmeisterei Schüttorf.
Im Zuge der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen mit Stauaufkommen sowohl auf der A 31 als auch auf der A 30 im Bereich des Autobahnkreuzes Schüttorf.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 18.06.2025 gegen 06:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.