Polizeimeldungen für Schmallenberg und Eslohe, 17.06.2025: Mehrere Autos aufgebrochen, die Polizei bittet um Hinweise
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Schmallenberg und Eslohe gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auto-Aufbrecher ergriffen unerkannt die Flucht.
Am 17.06.2025 um 03:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass vier maskierte Personen einen Kleintransporter in der Straße Auf der Lake aufgebrochen und daraus Werkzeug entwendet hatten. Die Täter flüchteten unerkannt mit einem älteren Kombi und ausländischem Kennzeichen in Richtung Schmallenberg-Innenstadt. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Im Laufe des Morgens wurden weitere Fahrzeugaufbrüche bekannt. Ebenfalls Auf der Lake wurde ein weiteres Firmenfahrzeug aufgebrochen.
In Eslohe in der Hauptstraße wurde in Sanitärbetrieb Ziel der Unbekannten. Hier brachen sie insgesamt drei Kleintransporter auf.
In der Böttenbergstraße schlugen sie die Seitenscheibe eines Firmenfahrzeugs ein.
Eine größere Menge Werkzeug wurde entwendet. Ein Tatzusammenhang ist naheliegend. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiwache in Meschede unter 0291-90200 in Verbindung zu setzen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 17.06.2025 gegen 09:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.