Polizeiticker für Furtwangen im Schwarzwald, 16.06.2025: Versuchter Einbruch in Supermarkt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Furtwangen im Schwarzwald. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte versucht, in einen LIDL-Markt in der Joseph-Koepfer-Straße einzubrechen.

Gegen 02:30 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Vorraum des Marktes. Ein Eindringen in den Verkaufs- oder Bürobereich gelang nach derzeitigem Stand der Ermittlungen jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.

Die Polizei bittet Personen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der der Joseph-Koepfer-Straße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07723 929480 mit dem Polizeiposten Furtwangen in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Furtwangen im Schwarzwald.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 16.06.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.