Blaulichtreport für Altenburg, 16.06.2025: Zigarettenautomat gesprengt - Kripo ermittelt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Altenburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Altenburg: In der Nacht zum Sonntag (16.06.2025) kam es im Bereich Heinrich-Heine-Straße / Ecke Thümmelstraße in Altenburg zu einer Sprengung eines Zigarettenautomaten. Gegen 03:20 Uhr wurde die Polizei über eine Explosion informiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass unbekannte Täter den Automaten mittels unbekannten Sprengmittels beschädigten. Sie entwendeten eine noch unbestimmte Anzahl von Zigaretten und Bargeld in unbekannter Höhe. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Durch Anwohner konnten vermutlich zwei männliche Täter (beide dunkel gekleidet) beobachtet werden. Ein Täter flüchtete nach der Tatausführung in Richtung Thümmelstraße, der weitere Täter in Richtung Käthe-Kollwitz-Straße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 / 8234 1465 mit der Bezugsnummer 0152886/2025 entgegengenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 16.06.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.