Blaulichtreport für Neuss, 16.06.2025: Einbruch in Gastronomie - Polizei erwischt 37-Jährigen auf frischer Tat
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Neuss gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zum Montag, dem 16. Juni, wurde offenbar ein Versuch unternommen, in einen gastronomischen Betrieb am Hammfelddamm in Neuss einzubrechen.
Dabei löste er einen Alarm aus. Die Polizei wurde verständigt und traf den Verdächtigen auf dem Außengelände des möglichen Tatorts an, bevor der Einbruch vollendet werden konnte. Er führte mehrere Gegenstände mit sich, die potenziell als Einbruchswerkzeug fungieren könnten. Zudem wurde bei dem 37-Jährigen eine Substanz sichergestellt, die den Verdacht auf einen Betäubungsmittelkonsum nahelegt.
Der Verdächtige wurde für erkennungsdienstliche Maßnahmen auf eine Polizeiwache gebracht.
Er war bereits im Vorfeld wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuss.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 16.06.2025 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.