Blaulichtreport für Bergisch Gladbach, 16.06.2025: Versuchtes Raubdelikt im Rosengarten - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Bergisch Gladbach. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Am gestrigen Sonntag (15.06.) kam es zu einem versuchten Raubdelikt. Der Tatverdächtige ist flüchtig. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand ging die Geschädigte, eine 49-jährige Bergisch Gladbacherin, gegen 14:00 Uhr durch den an der Odenthaler Straße / Am Broich gelegenen Rosengarten. Dort näherte sich ihr ein junger Mann, welcher ihr einen spitzen Gegenstand entgegenstreckte und die Herausgabe von Bargeld forderte. Die 49-Jährige gab ihm zu verstehen, dass sie kein Bargeld dabei hatte und verdeutlichte dies, indem sie dem Tatverdächtigen ihre leere Handtasche zeigte. Der Mann entschuldigte sich daraufhin und ging in Richtung Innenstadt davon.

Der Täter wurde von der Geschädigten als circa 15 bis 20 Jahre alt, circa 180 cm groß, von schlanker Statur und möglicherweise von arabischer Herkunft beschrieben. Er soll dunkle Haare gehabt haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Neben einem dunklen Kapuzenpullover soll er auch eine schwarze Einwegmaske getragen haben.

Die Polizei fahndete nach dem Mann, konnte ihn aber nicht mehr antreffen. Zeugen, die Angaben zu diesem Raubdelikt oder dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergisch Gladbach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 16.06.2025 gegen 09:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.