Polizeimeldungen für Marsberg, 16.06.2025: Hinweis zu Bedrohung mit Messer in Flüchtlingsunterkunft

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Marsberg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

In einer Unterbringungseinrichtung für Zuwanderer in der Bahnhofstraße wurde nach Angaben eines Beteiligten bei einem Streit mit einem Messer gedroht. Am 14.06.2025 gegen 17:30 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einem 38-jährigen Marokkaner und einem 19-jährigen Türken. Beide waren Bewohner der Unterkunft. Während des Streits randalierte der 38-Jährige im Zimmer seines Kontrahenten. Außerdem habe er mit einem Küchenmesser gedroht und sogar versucht, auf den 19-Jährigen einzustechen.

Der 19-Jährige konnte unverletzt flüchten und die Polizei alarmieren. Die Hintergründe und Umstände des Geschehens sind Teil der Ermittlungen des Kriminalkommissariats.

Der Tatverdächtige wurde durch das Ordnungsamt der Stadt Marsberg in eine andere Unterkunft verlegt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Marsberg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hochsauerlandkreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 16.06.2025 gegen 08:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.