Polizei News für Bremen, 15.06.2025: Nr. - 0386Polizei stellt Messer und Cannabis sicher

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Ort: Bremen-Mitte, Östliche Vorstadt

Zeit: 14.06.25, 18.30 Uhr bis 3 Uhr

Die Polizei Bremen führte vom frühen Samstagabend bis in die Nacht im Bahnhofsquartier, im Steintor und Ostertorviertel Kontrollen durch. Dabei wurden über 30 Personen überprüft und Messer beschlagnahmt.

Im Fokus stand neben der Bekämpfung der wahrnehmbaren Drogen- und Straßenkriminalität in der Bahnhofsvorstadt und im Viertel die Kontrolle der Waffenverbotszone. Es wurden 33 Personen kontrolliert und diverse Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten Messer, Tierabwehrspray, mehrere Verkaufseinheiten Cannabis und Ecstasy. Es wurden Strafanzeigen, unter anderem nach dem Konsumcannabisgesetz, gefertigt und 19 Platzverweise erteilt. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Daneben vollstreckten die Einsatzkräfte zwei Haftbefehle.

Die Polizei Bremen setzt sich verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und wird diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 15.06.2025 gegen 10:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.