Polizei News für Oldenhütten/Kreis RD-ECK, 13.06.2025: PDNMS-Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruchdiebstahl in Oldenhütten
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Oldenhütten/Kreis RD-ECK. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Zeit zwischen dem 07.06.2025 und dem 08.06.2025 kam es zu einem bedauerlichen Vorfall in einem Resthof in Oldenhütten. Die Polizei hat daraufhin mit der Suche nach Zeugen begonnen.
Am 08.06.2025 wurde gegen 20.30 Uhr durch die Bewohner bemerkt, dass in ihr Wohnhaus in der Fährstraße eingebrochen wurde.
Nachdem die Täter offenbar vergeblich versucht hatten, unter Zuhilfenahme von Werkzeug das Objekt über ein Badezimmerfenster zu betreten, gelang ihnen ein Einstieg über das Küchenfenster.
In dem Haus wurden verschiedene Räume durchwühlt und es wurde hauptsächlich Schmuck entwendet.
Die Kriminalpolizei Rendsburg hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet höflich um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat in dem Zeitraum vom 07.06.2025 bis 08.06.2025 im Bereich der Fährstraße in Oldenhütten möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten? Wir möchten Sie höflich bitten, sich bei Hinweisen an die Kriminalpolizei Rendsburg unter der Telefonnummer 04331-2080 zu wenden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 13.06.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.