Blaulichtreport für Kaiserslautern, 12.06.2025: Auto zerkratzt

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Kaiserslautern. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Eine Sachbeschädigung an einem geparkten Auto ist der Polizei am Mittwoch aus der Weilerbacher Straße gemeldet worden. Unbekannte Täter malträtierten hier einen Dacia Jogger, der in Höhe des Hauses Nummer 106 abgestellt war.

Der Nutzer des Fahrzeugs stellte am Mittwochmorgen fest, dass die Fahrerseite des Pkw offenbar mit einem spitzen Gegenstand mutwillig zerkratzt wurde und dass sich eine klebrige Substanz auf dem Lack befand. Hinweise auf mögliche Verursacher konnte er nicht geben. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.15 Uhr. Zeugen, die in diesem Zeitraum etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 12.06.2025 gegen 13:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.