Polizei News für Halvesbostel und Neu Wulmstorf, 12.06.2025: Fahrzeugdiebstähle - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Halvesbostel und Neu Wulmstorf. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Brinkweg in Halvesbostel wurde heute, 12.6.2025, in der Zeit zwischen 3:15 Uhr und 6:00 Uhr, ein weißer V-Klasse Mercedes entwendet. Die Täter waren zunächst in das Wohnhaus eingebrochen, um sich den Schlüssel für das Fahrzeug zu holen. Anschließend starteten sie damit den auf dem Grundstück stehenden Wagen und fuhren davon. Der Schaden beläuft sich auf rund 80.000 EUR.
Etwas früher, in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 2:00 Uhr, haben Diebe in der Bahnhofstraße in Neu Wulmstorf ebenfalls einen PKW gestohlen. Der graue Hyundai Kona hatte auf einem Parkstreifen vor einem Mehrparteienhaus gestanden. Sein Wert wird auf rund 25.000 EUR geschätzt.
Die Polizei prüft Zusammenhänge. Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 12.06.2025 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.