Blaulichtreport für Merzenich, 12.06.2025: Einbrecher flieht mit Hund unter dem Arm
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Merzenich. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochmorgen (11.06.2025) kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Aachener Straße. Der bislang unbekannte Täter war bei seiner Flucht nicht allein - er trug einen kleinen weißen Hund unter dem Arm. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 10:05 Uhr beobachtete der Vater der Bewohnerin, wie ein Mann plötzlich mit zwei Tüten in den Händen und einem kleinen weißen Hund unter dem Arm aus dem Badezimmerfenster des Hauses sprang. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Blatzheim. Der Zeuge befand sich zu diesem Zeitpunkt unmittelbar vor der Haustür.
Nach Betreten des Hauses stellte der Zeuge fest, dass sämtliche Räume durchwühlt waren. Zudem fehlte ein Tresor. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft.
Der Hund gehörte augenscheinlich dem Täter und war offenbar während der Tat durchgehend bei ihm.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
männlich
ca. 25 bis 35 Jahre alt
schlanke Statur
Bart
trug eine dunkle Kappe und eine Sonnenbrille
bekleidet mit dunkler kurzer Hose und schwarzen Schuhen
führte zwei Tüten mit sich
hatte einen kleinen weißen Hund bei sich
Die auffällige Flucht mit einem Hund unter dem Arm könnte Passanten oder Anwohnern aufgefallen sein. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen im Bereich der Aachener Straße gemacht haben, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-0 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Merzenich.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 12.06.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.