Polizeimeldungen für Lorsch, 12.06.2025: Autobahnfahnder stoppen mutmaßliche Ladendiebin/Waren im Wert von über 6000 Euro im Transporter
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Lorsch gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 33 Jahre alte Fahrerin eines Kleintransporters stoppten zivile Autobahnfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwochnachmittag (11.06.) auf der A 67. Im Fahrzeug der Frau, die in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten war, fanden die Beamten anschließend, in 20 Einkaufstüten verpackt, Waren einer Supermarktkette im Wert von über 6000 Euro, wie Kaffee und Kosmetika. Zudem entdeckten die Fahnder im Innenraum eine für die Begehung von Ladendiebstählen präparierte Jacke. Die 33-Jährige wurde weiterhin von drei verschiedenen Staatsanwaltschaften aufgrund laufender Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Bandendiebstahls, zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Die Polizei stellte die Waren sicher und prüft nun, in welchen Märkten sie entwendet worden sein könnten.
Die 33-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und Hehlerei dauern derweil an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lorsch.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 12.06.2025 gegen 10:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.