Polizeimeldungen für Nürnberg, 12.06.2025: Exhibitionist vor Kindern aufgetreten - Tatverdächtiger identifiziert
Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Nürnberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie mit Meldung 593 berichtet, zeigte sich am Freitagnachmittag (06.06.2025) ein zunächst Unbekannter vor zwei Kindern in Nürnberg-Langwasser in exhibitionistischer Art und Weise. Die Polizei konnte nun einen 35-jährigen Tatverdächtigen identifizieren.
Die beiden Kinder liefen gegen 14:30 Uhr von der U-Bahn nach Hause. In der Reichweinstraße trafen sie auf einen zunächst unbekannten Mann, welcher nur Boxershorts trug. Diese zog er im weiteren Verlauf herunter, sodass die Kinder sein Glied sehen konnten. Zudem lief er auf die Kinder zu, worauf diese nach Hause rannten.
Das für Sexualdelikte zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat in der Folge die weitere Sachbearbeitung übernommen. Im Zuge eines Zeugenaufrufs gingen bei den Ermittlern mehrere wichtige Hinweise ein. Im weiteren Verlauf befragten die Polizisten zahlreiche Zeugen und banden Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Nürnberg in die Ermittlungsarbeit ein.
Im Rahmen der nun folgenden Fahndungsmaßnahmen fiel den Zivilbeamten am Mittwochnachmittag (11.06.2025) ein Mann auf, der mit Boxershorts bekleidet durch Nürnberg-Langwasser lief. Eine anschließende Kontrolle ergab, dass es sich um einen 35-jährigen Mann handelte. Noch am Nachmittag erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 35-Jährigen. Er muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 12.06.2025 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.