Blaulichtreport für Freiburg, 11.06.2025: Weil am Rhein - Mutmaßlich unter Einfluss von berauschenden Mitteln stehender Pkw-Fahrer kommt von der "Zollfreien" ab

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Am Mittwoch, 11.06.2025, kurz nach 01.00 Uhr, kam ein 28-jähriger Pkw-Fahrer, welcher mutmaßlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, von der zollfreien Bundesstraße 317 ab.

Er befuhr die "Zollfreie" in Richtung Lörrach, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er touchierte eine Schutzplanke und der Pkw geriet ins Schleudern. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw und kam auf der Gegenfahrspur auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der 28-jährige Fahrer sei nicht verletzt worden. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und THC. In einem Krankenhaus folgte eine Blutentnahme. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Während der Unfallaufnahme waren beide Fahrtrichtungen der Bundesstraße gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 11.06.2025 gegen 15:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.