Blaulichtreport für Bergheim, 11.06.2025: Einbrecher hebelten Tür auf

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bergheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Ermittler suchen Zeugen

Die Polizei fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Dienstagnachmittag (10. Juni) die rückwärtige Tür eines Einfamilienhauses in Bergheim aufgehebelt haben sollen. Die genaue Beute ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Informationen sollen der oder die Täter zwischen 14 Uhr und 17 Uhr an einem Einfamilienhaus in der Nähe des Ernst-Reuter-Rings eine Tür aufgehebelt und mehrere Räume durchwühlt haben.

Alarmierte Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Strafanzeige.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergheim.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Erft-Kreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 11.06.2025 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.