Polizeimeldungen für Münster / Castrop-Rauxel, 11.06.2025: Geldautomat in Castrop-Rauxel gesprengt - Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Münster / Castrop-Rauxel. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Recklinghausen und der Polizei Münster

Unbekannte Täter haben am frühen Mittwochmorgen (11.06., 04:00 Uhr) einen Geldautomaten in der Siemensstraße 10 in Castrop-Rauxel gesprengt.

Zeugen meldeten der Polizei die Sprengung. Nach ersten Erkenntnissen sei ein schwarzes Auto vermutlich in Richtung Autobahn 2 geflüchtet. Nach Angaben der Zeugen soll es sich um mehrere Tatverdächtige handeln.

Vor Ort stellten die Beamten einen gesprengten Geldautomaten fest. Bei dem Automaten handelt es sich um einen Selbstbedienungsautomaten in einem Container auf einem Parkplatz. Personen sind durch die Sprengung nicht verletzt worden.

Die Höhe des Sachschadens und mögliche Beute sind Bestandteil der Ermittlungen.

Hinweise zum Fluchtfahrzeug und den Tatverdächtigen nimmt die ermittlungsführende Behörde Münster unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Für die Einreichung von Bild- und Videodateien nutzen Sie bitte folgendes Hinweisportal: https://nrw.hinweisportal.de/.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 11.06.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.