Blaulichtreport für Bösingen-Herrenzimmern, 10.06.2025: Unbekannte versuchen Autos zu durchsuchen - Polizei bittet um Hinweise

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bösingen-Herrenzimmern gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

In der Nacht auf Montag sind Unbekannte in Bösingen-Herrenzimmern und Villingendorf auf mehreren Grundstücken unterwegs gewesen und haben versucht unverschlossene Autos zu durchsuchen.

Zwischen 01:00 Uhr und 05:30 Uhr suchten die Täter gezielt nach abgestellten Wagen, die nicht verschlossen waren. Bei geöffneten Autos stieg einer der Männer ein und durchsuchte den Innenraum, während der Zweite die Umgebung beobachtete.

Ob die Täter etwas entwendeten, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Beide Männer waren etwa 175 Zentimeter groß, schlank und trugen dunkle Kleidung. Einer führte eine schwarze Bauchtasche über der Schulter mit und fiel durch ein auffälliges Gangbild auf. Der Andere war mit einem langen dunklen Mantel bekleidet und trägt einen Vollbart.

Zeugen, die in der Nacht auf Montag im Bereich Bösingen-Herrenzimmern, Villingendorf oder angrenzenden Wohngebieten verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen.

Hinweis der Polizei: Lassen Sie abgestellte Autos niemals unverschlossen, auch nicht für kurze Zeit. Täter achten gezielt auf äußere Merkmale wie nicht eingeklappte Seitenspiegel, um unverschlossene Fahrzeuge zu erkennen. Wertsachen sollten grundsätzlich nicht im Auto zurückgelassen werden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 10.06.2025 gegen 15:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.