Blaulichtreport für Hagen, 09.06.2025: Sachbeschädigung an Bushaltestelle
Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Hagen. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, 08.06.2025, 17:55 Uhr wurde die Polizei Hagen über einen Sachschaden an einem Buswartehaus in Hagen, Stadtteil Mittelstadt, an der Kreuzung Heinitzstraße / Eduard-Müller-Str. informiert.
Die eingesetzte Funkstreife stellte fest, dass die linke Seite des Wartehauses zersplittert und teilweise entglast war. Ein Mitarbeiter der Hagener Straßenbahn AG erschient vor Ort und übernahm die Sicherung der Haltestelle.
Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung eingeleitet.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei geführt. Für die anstehenden Maßnahmen werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder zu den bislang unbekannten Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Hagen unter der Rufnummer 02331/986-2066, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei NRW unter www.polizei.nrw.de entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:
Blaulichtreport für Hagen, 09.06.2025: Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen
Hagen: Baustelle auf der Altenhagener Straße in Hagen-Mitte ab diese Woche Donnerstag
Notdienst heute in Hagen: Welche Apotheken und Ärzte haben am Pfingstmontag Bereitschaft?
Biowetter Hagen heute und morgen: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 09.06.2025
Blitzer in Hagen aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 08.06.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 09.06.2025 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.