Blaulichtreport für Ulm, 08.06.2025: Schlat - Nach Streit unter Drogeneinfluss geflüchtet
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, kurz nach 01.00 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein 26-Jähriger nach einem Streit mit seinem Kleinkraftrad weggefahren sei. Weiter hieß es, dass er nicht fahrtüchtig und völlig aggro sei. Angehörige und mehrere Polizeistreifen fahndeten nach ihm und konnten ihn zwischenzeitlich sehen. Ihm gelang aber immer wieder mit seiner Cross-Maschine die Flucht. Kurz nach 02.00 Uhr konnte er bei seiner Ankunft an der Wohnanschrift festgenommen werden. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Er ist nicht im Besitz eines Führerscheins und am Motorrad waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Das Motorrad ist auch nicht versichert. Er musste auf Weisung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe abgeben. Um weitere Straftaten zu verhindern musste er den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle bei der Polizei verbringen.
+++++++++++++++++++++++++++ 1104240
Polizeiführer vom Dienst
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
L1079 Ulm: Straßenarbeiten noch voraussichtlich bis nächste Woche Freitag, den 13.06.2025
Kinoprogramm Ulm: Welche Kinofilme Sie heute nicht verpassen sollten
Notdienst heute in Ulm: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am Sonntag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 08.06.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.