Polizeiticker für Freiburg im Breisgau, 06.06.2025: Folgemeldung zu - "Mann würgt Reisenden im Freiburger Hauptbahnhof"

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall der sich am 3. Juni 2025, gegen 14:30 Uhr auf Bahnsteig 5 im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau ereignet haben soll. Ein Mann soll einen Reisenden gewürgt haben.

Bei dem Vorfall zog sich der Geschädigte so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeuginnen und Zeugen. Von Interesse ist ein Zeuge, der nach vorliegenden Erkenntnissen den Vorfall direkt mitbekommen und diesen evtl. mit seinem Smartphone dokumentiert hat. Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Freiburg im Breisgau:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 06.06.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.