Blaulichtreport für Gronau, 06.06.2025: Raub mit Messer
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gronau gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Tatort: Gronau, Neustraße;
Tatzeit: 05.06.2025, 15.45 Uhr;
Mit einem Küchenmesser hat ein bislang unbekannter Mann am Donnerstagnachmittag in einem Gronauer Verbrauchermarkt eine Mitarbeiterin bedroht. Der Täter raubte Bargeld und ein Handy.
Gegen 15.45 Uhr hatte der Unbekannte den Markt an der Neustraße betreten und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Eine Angestellte kam der Forderung nach. Dennoch griff der Täter eigenständig in die Kasse und entnahm weiteres Bargeld. Im Anschluss zwang er die Geschädigte mit dem Messer in der Hand in den Aufenthaltsraum des Geschäfts. Dort entwendete er das Smartphone und Bargeld der Frau. Mit seiner Tatbeute flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 45 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, braunes, mittellanges Haar und Dreitagebart. Er trug zur Tatzeit einen hellen, knielangen Mantel und führte eine Plastiktüte der Firma Action mit. Nach Angaben der Geschädigten hatte der Täter einen krummen Gang.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Gronau unter Tel. (02562) 9260.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gronau.
Borken - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Kreis Borken aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Die Amigos auf Tour 2025/2026: Wann und wo die Schlager-Stars demnächst auftreten
Notdienst heute im Landkreis Borken: Ihre Notfallkontakte am 06.06.2025
Biowetter Bocholt heute: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 06.06.2025 gegen 12:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.