Polizeiticker für Ulm, 06.06.2025: Ulm - Raser gestoppt / Deutlich zu schnell fuhr ein 56-Jähriger am Donnerstag auf der B311 in Richtung Erbach.
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Ulm. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 11 Uhr führten Polizisten des Polizeirevier Ulm-West Geschwindigkeitskontrollen auf der zweispurigen B311 zwischen Donautal und "Rutschhang" durch. Dort sind 80 km/h erlaubt. Ein 56-jähriger Taxifahrer überholte dort. Nicht nur im Kurvenbereich, sondern auch deutlich zu schnell. Das Taxi ohne Fahrgast war gerade wohl zu einem "dringlichen" Auftrag unterwegs. Deshalb fuhr dieser mit 119 km/h. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 200 Euro. Dazu kommt ein Punkt in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.
++++ 1085852 (BK)
Johanna Christau, Polizeipräsidium Ulm, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 06.06.2025 gegen 09:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.