Blaulichtreport für Kleve - Emmerich, 05.06.2025: Bundespolizei nimmt 51-Jährigen auf der Autobahn 3 fest; der Mann hatte Drogen im Auto versteckt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Kleve - Emmerich. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Dienstagmorgen, 3. Juni 2025 kontrollierte die Bundespolizei im Rahmen der Grenzkontrollen auf der Autobahn 3 an der Anschlussstelle Emmerich einen 51-jährigen Marokkaner als Fahrer eines in Spanien zugelassenen Personenkraftwagen bei der Einreise aus den Niederlanden. Zur Kontrolle legte der Mann seinen marokkanischen Reisepass und eine spanische Aufenthaltserlaubnis vor. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges erkannten die Beamten Unregelmäßigkeiten am Fahrzeugboden. Die Beamten konnten bei der anschließenden Durchsuchung insgesamt 600 Gramm Kokain, 1000 Heroin, 2188 Gramm Paracetamol-Koffein Gemisch und 3780 Gram einer unbekannten Substanz auffinden und sicherstellen. Der Marokkaner wurde daraufhin vor Ort vorläufig festgenommen und zwecks weiterer Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Anschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle hat das Zollfahndungsamt Essen die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Marokkaner befindet sich auf richterliche Anordnung in Untersuchungshaft.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Emmerich.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Kleve:
Unwetterwarnung Kleve heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Veranstaltungen in Kleve aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
News für den Landkreis Kleve am 05.06.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihren Kreis im Überblick
Blaulichtreport für Goch, 05.06.2025: Dreist - Motorroller bei Probefahrt gestohlen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 05.06.2025 gegen 14:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.