Polizeimeldungen für Recklinghausen, 05.06.2025: Bottrop - Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Recklinghausen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Auf der Münsterstraße hat es heute Vormittag einen Auffahrunfall gegeben. Eine 58-jährige Frau und ein 80-jähriger Mann wurden dabei verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die 58-jährige Autofahrerin aus Bottrop gegen 10 Uhr von der Münsterstraße nach links auf die Straße Im Loh abbiegen. Der 80-jährige Autofahrer aus Bottrop, der hinter ihr unterwegs war, fuhr offenbar ungebremst auf. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Beide Beteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht, der 80-Jährige wurde schwer verletzt, die 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Recklinghausen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 05.06.2025 gegen 13:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.