Blaulichtreport für Gronau, 05.06.2025: Epe - Sakrales Schwert aus Kapelle entwendet
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gronau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Tatort: Gronau-Epe, Nienborger Damm;
Tatzeit: zwischen 03.06.2025, 21.00 Uhr, und 04.06.2025, 11.30 Uhr;
Bislang Unbekannte haben in Gronau-Epe ein sakrales Schwert aus einer Kapelle am Nienborger Damm entwendet. Das hölzerne Schwert hatte sich zuvor in der Hand einer Statue befunden. Zu der Tat kam es zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag. Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Gronau unter Tel. (02562) 9260.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gronau.
Aktuelle Meldungen aus der Region Borken:
Corona-Zahlen im Kreis Borken aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Die Amigos auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Heizölpreise Landkreis Borken aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Wartungen in Isselburg heute, 05.06.2025: Arbeiten am Stromnetz laufen aktuell
Gescher: Tagesbaustelle auf der A31 auf Höhe Tungerloh-Prösting heute, am 05.06.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 05.06.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.