Stromausfälle möglich in Rielasingen-Worblingen heute, am 09.10.2026: Diese Störungen liegen aktuell in Worblingen vor

Momentan liegen für Rielasingen-Worblingen Störungen im Stromnetz vor, wodurch es vereinzelten zu Energieausfällen kommen kann. Betroffen ist insbesondere der Ortsteil Worblingen. In diesem Artikel haben wir alle Meldungen für Sie zusammen gestellt.

Erstellt von - Uhr

Wenn ganz plötzlich der Strom weg ist, kann das ganz verschiedene Gründe haben. (Foto) Suche
Wenn ganz plötzlich der Strom weg ist, kann das ganz verschiedene Gründe haben. Bild: Adobe Stock / Creative Cat Studio

Störungen im Stromnetz in Rielasingen-Worblingen am 09.10.2026

Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund geplanter Instandhaltungsmaßnahmen oder technischer Störungen kann es trotzdem vereinzelt zum Stromstop kommen. An einem Standort besteht in Rielasingen-Worblingen Handlungsbedarf für die Techniker von Thüga Energienetze GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Folgende Störungen liegen aktuell am 09.10.2026 in Rielasingen-Worblingen vor

Netzstörung

(Letzte Aktualisierung: 09.10.2026, 14:28 Uhr)

Stromausfall in Rielasingen-Worblingen melden: Wie finde ich den richtigen Ansprechpartner für meine Störungsmeldung heraus?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Thüga Energienetze.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.10.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.