Stromausfall in Wusterhausen/Dosse heute, 09.06.2026: Störungen in Brunn gemeldet
In Wusterhausen/Dosse kann es aktuell infolge von Störungen zu temporären Stromausfällen kommen. Betroffen ist in erster Linie der Ortsteil Brunn. Was zur Situation bekannt ist und an wen Sie sich als Betroffener wenden können, lesen Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Störungen im Stromnetz in Wusterhausen/Dosse aktuell
Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch im brandenburgischen Wusterhausen/Dosse. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. An einem Standort besteht in Wusterhausen/Dosse Handlungsbedarf für die Techniker von E.DIS Netz GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Folgende Störungen liegen aktuell am 09.06.2026 in Wusterhausen/Dosse vor
Kurzzeitige Störung im Versorgernetz
- Standort: 1 km-Umkreis in 📍 Wusterhausen/Dosse (PLZ 16845), OT Brunn im Landkreis Ostprignitz-Ruppin
- Start: 09.06.2026, 13:15 Uhr
- Ende: 09.06.2026, 15:15 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: E.DIS Netz GmbH
(Stand von: 09.06.2026, 14:28 Uhr)
Stromausfall in Wusterhausen/Dosse melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers E.DIS Netz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.06.2026, 14:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.