Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bremerhaven, 08.05.2024: Bedroht und beleidigt - Polizei nimmt aggressiven Mann in Gewahrsam

Die Polizei informiert aus Bremerhaven: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Bremerhaven.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Bedroht und beleidigt - Polizei nimmt aggressiven Mann in Gewahrsam

Bremerhaven (ots) -

Weil ein 36-jähriger Mann andere Personen beleidigt und mit einem Messer bedroht haben soll, wurde die Bremerhavener Polizei am gestrigen Dienstagabend, 7. Mai, in den Stadtteil Geestemünde gerufen. Der Einsatz endete für den Aggressor im Polizeigewahrsam.

Ersten Erkenntnissen zufolge traf der 36-Jährige gegen 20.50 Uhr im Bereich Am Holzhafen offenbar deutlich alkoholisiert auf drei Jugendliche. Anlasslos begann der Mann die jungen Leute zu beleidigen. Dabei hielt er ein Cuttermesser sichtbar in der Hand. Auch den hinzugerufenen Einsatzkräften gegenüber legte er ein auffällig aggressives Verhalten an den Tag und stieß fortwährend Beleidigungen aus. Aufgrund dieses Verhaltens war eine Ingewahrsamnahme durch die Polizei unumgänglich. Aber immer noch zeigte der Mann keine Einsicht: Er wehrte sich körperlich wie auch weiterhin verbal gegen die polizeilichen Maßnahmen und wurde schließlich in Handfesseln zum Bremerhavener Polizeigewahrsam transportiert.

Ihn erwarten nun diverse Strafanzeigen, unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung, Widerstandes gegen sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Diese Meldung wurde am 08.05.2024, 05:10 Uhr durch die Polizei Bremerhaven übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Bremerhaven oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.