Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Büchenbeuren, 26.04.2024: Neue Räumlichkeiten für das Auswahlverfahren für den Bachelorstudiengang Polizeidienst eröffnet!

Die Polizei Büchenbeuren informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Hochschule der.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Neue Räumlichkeiten für das Auswahlverfahren für den Bachelorstudiengang Polizeidienst eröffnet!

Büchenbeuren (ots) -

Die Hochschule der Polizei hat heute neue Räumlichkeiten für das polizeiliche Auswahlverfahren in der Robert-Koch-Straße 35 (kurz: "RoKo35") in Mainz-Hechtsheim eröffnet. Zukünftig absolvieren die Bewerberinnen und Bewerber für den Bachelorstudiengang Polizei-dienst dort, neben dem Standort Wittlich-Wengerohr, der vor allem den Norden von Rheinland-Pfalz abdeckt, ihre Einstellungstests.Die "RoKo35" wird die bisherigen Auswahlräumlichkeiten in Liegenschaften des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik in Enkenbach-Alsenborn und Mainz-Hechtsheim ersetzen. Damit stehen der Polizei Landes auch erstmals speziell für das Auswahlverfahren gestaltete Räumlichkeiten zur Verfügung.Auch der Direktor der Hochschule, Uwe Lederer, zeigt sich aufgrund des neuen Auswahlstandortes erfreut: "Die modern gestalteten Räumlichkeiten bieten ein gutes Umfeld für die Durchführung der Auswahlverfahren der Polizei Rheinland-Pfalz in unserer Landeshauptstadt Mainz. Damit wird ein wichtiger Beitrag geleistet, um die Polizei auch zukünftig als attraktiven Arbeitgeber wahrzunehmen."Wer den neuen Standort vor Ort erleben möchte, kann sich noch bis zum 31. Mai 2024 für den Einstellungstermin Oktober im Bachelorstudiengang Polizeidienst bewerben. Alle wichtigen Informationen hierzu finden sich unter www.polizei.rlp.de/karriere

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:13 Uhr durch die Hochschule der übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.